Kinderfußball

Spielbericht F-Jugend gegen den Grünauer BC am 13.09.2020

Am vergangenen Sonntag haben die F-Junioren ein weiteres Testspiel bestritten. Mit der 1. F des Grünauer BC empfing der zweitjüngste SSV Nachwuchs erneut einen komplett älteren Jahrgang, der vom Trainer spielerisch ähnlich stark erwartet wurde, wie der Gegner zwei Tage vorher (Askania).

Auch wenn den Kindern die Belastung aus genau diesem Spiel deutlich anzumerken war, zauberten sie wieder ordentlich etwas auf den Rasen. Die sich gegen Askania schon bewährte Defensive machte hinten alles dicht und die Offensive wirbelte die gegnerische Verteidigung ein ums andere Mal schwindelig.

Immer wieder wurden die gegnerischen Angriffe früh gestört, bzw. spätestens im Mittelfeld unterbunden und dann mit schnellem Umschaltspiel eigene Nadelstiche gesetzt.

Dadurch gelang es dem SSV Team das Spiel komplett an sich zu reißen und das Spielgeschehen vollends zu bestimmen. Am Ende stand mit 12-6 ein nie wirklich gefährdeter Sieg zu buche.

In die Torschützenliste trugen sich dieses Mal Poldi (6), Louis (4), Leno & Krojana ein.

Am Mittwoch, den 16.09. empfängt das Team die 1. F des Köpenicker FC zum nächsten Test. Der Anstoß im Käthe-Tucholla-Stadion erfolgt um 16:30 Uhr.