Gymnastik

Sektion Gymnastik Prenzlauer Berg

SSV-Turnen-180328

Wir sind eine Damen-Gymnastikgruppe im Alter von rund 30 – 65 Jahren, die sich regelmäßig zweimal in der Woche zum gemeinsamen Sporttreiben trifft. Wir erhalten und verbessern unsere körperliche Fitness. Deshalb konzentrieren sich unsere Trainingsinhalte im Wesentlichen auf folgende Ziele:

• Verbesserung von Kraft und Dehnfähigkeit der Muskulatur
  • Erhalt und Verbesserung der Beweglichkeit, Koordination und des Gleichgewichts
  • Erlernen und Training der Körperwahrnehmung

Für das abwechslungsreiche Training stehen uns ausreichende Kleingeräte, wie z. B. Therabänder zur Verfügung und die musikalische Untermalung steigert zusätzlich die Motivation bei den Übungen. Um uns auch im Gespräch besser kennen zu lernen, finden darüber hinaus gesellige Beisammensein, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier usw. statt. Hier kann nach Herzenslust geplauscht, gelacht und die Lachmuskeln trainiert werden.

Wer also etwas für seine Gesundheit tun möchte und Interesse an unserem regelmäßigen Bewegungsangebot hat, der ist herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu schauen oder sogar gleich mitzumachen.

SSV-Turnen-0805  SSV-Turnen-0804

Sektion Gymnastik Prenzlauer Berg

Vereinsangebot im Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport: Allgemeiner Gesundheitssport, Seniorensport, Wirbelsäulengymnastik

• Wann? Jeden Montag von 19.00 – 20.00 Uhr und Dienstag von 18.30 – 19.30 Uhr