Offener Brief

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Fans, Freunde & Freundinnen des SSV Köpenick-Oberspree,

mit großer Bestürzung haben wir alle in der vergangenen Woche von den schrecklichen Ereignissen rund um das Jugend-Fußballturnier an Pfingsten in Frankfurt am Main erfahren, bei dem der 15jährige Berliner Paul auf furchtbare Weise viel zu früh diese Welt verlassen musste.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden & Freundinnen, Mitspielern & Mitspielerinnen, Trainern & Trainerinnen sowie den Betroffenen in seinem Verein, dem JFC Berlin.

Als Zeichen der Anteilnahme unterstützt der SSV Köpenick-Oberspree e.V. die von den Lichtenberg Runners, dem JFC Berlin e.V. und dem SV Lichtenberg 47 e.V. ins Leben gerufene Spendenaktion zur Unterstützung für Paul‘s Familie.

Wir bitten hiermit unsere Vereinsmitglieder, Fans und Freunde des SSV Köpenick-Oberspree e.V. sich an der Spendensammlung unter https://www.gofundme.com/f/unterstutzung-fur-pauls-familie zu beteiligen.

GEMEINSAM GEGEN GEWALT – dafür müssen wir einstehen, dafür müssen wir uns alle einsetzen. Für jedes Spiel, für jedes Training. Für den Sport und darüber hinaus. Auf dem Platz, neben dem Platz. Sodass sich Tragödien wie diese in keinem Stadion und auf keinem Sportplatz wiederholen.

Mit sportlichen Grüßen,

der Vorstand