Ein Punktspiel im Zeichen der Schiedsrichter

Durch das Projekt des Berliner Fußballverbandes „Profi wird Pate, wurde die Schiedsrichterin heute durch den Profi-Schiri Felix Zwayer und einem Kamerateam begleitet.

Also ein Spiel mit besonderen Begebenheiten 😉

In der ersten Halbzeit nutzen die Jungs die Chance ihr können vor der Kamera unter Beweis zu stellen und spielten starke 30 Minuten. Vieles aus dem Training wurde umgesetzt und das Tempo hochgehalten. Somit gingen sie mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine.
In der zweiten Hälfte wurden der Gegner wieder ins Spiel gelassen und die SSVer auf dem Rasen brauchte einen Moment um ins Spiel zu kommen. Der Ball rollte wieder aber wollte, trotz guter Spielzüge und hohem Tempo, nicht im Tor landen. Am Ende wurde der Kampf angenommen und die drei Punkte, vor allem durch die erste Hälfte, verdient eingepackt.

Ein Spieltag der den Jungs lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir alle wissen wie schwer die Arbeit als Schiedsrichter sein kann, darum ist es wichtig auch den Unparteiischen mal in den Vordergrund zu stellen und ihn Rückhalt zu kommen zu lassen.

🤜Ein starkes Zeichen vom Berliner Fußballverband 🤛

Beitrag: Tommi Behrendt