Spielbericht – Askania E2 Cup 2022

Am Samstag, den 25.06.22 nahm unsere E-Jugend vom SSV am Askania E2 Cup 2022 teil.
Beim Turnier gingen neben unseren Kids noch der Gastgeber Askania Coepenick mit beachtlichen 3 Mannschaften, die VSG Altglienicke, der Köpenicker FC, Fortuna Biesdorf, GW Baumschulenweg und Chemie Adlershof an den Start. Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt – dadurch standen insgesamt 8 Spiele á 12 Minuten für jede Mannschaft auf dem Programm.
Der Beginn gegen den Köpenicker FC gestaltete sich in Abwesenheit des Chef-Trainers, der auf einem Trainerlehrgang weilte, für unser Team etwas holprig. Doch mit viel Kampfgeist konnte ein 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Sieg gedreht werden.

Im darauffolgenden Spiel mussten sich unsere SSV Kids gegen die Mannschaft von Fortuna Biesdorf beweisen. Dieses Spiel gewannen sie mit einem starken 6:0 und setzten somit ein erstes Ausrufezeichen im Turnier.
Auch das dritte Spiel konnte die Mannschaft mit 4:0 gegen Askania Coepenick I für sich entscheiden. Der Ehrgeiz der Mannschaft war nun vollends geweckt und sie wollte weiter gewinnen und noch mehr herausholen! Trotzdem waren bei knapp 30 Grad auch ein kühler Kopf und weiterhin vollste Konzentration gefragt. Kein leichtes Unterfangen, wie bei einem vorherigen Turnier schon einmal deutlich wurde. Die Co Trainer André und André gaben aber ihr Bestes, die Mannschaft auf Kurs zu halten.

Als vierter Gegner wartete nun die VSG Altglienicke auf. Auch dieses Spiel zwischen zwei absolut gleich starken Mannschaften konnten die SSV Kids am Ende mit 2:1 für sich entscheiden.

Jetzt war die Truppe nicht mehr zu halten. In den folgenden vier Spielen gegen Askania II (6:0), Askania III (4:0), Chemie Adlershof (6:0) und GW Baumschulenweg (4:0) spielte sie sich in einen regelrechten Rausch und zeigte dabei ebenso berauschenden Fußball.

So stand das Team am Ende mit 34:2 Toren ungeschlagen auf Platz 1 und sicherte sich den absolut verdienten Turniersieg.

Was für eine großartige Leistung und gleichzeitige Belohnung für eine super anstrengende Saison, in der sich die Kids als jüngere gegen durch die Bank weg ältere Teams in der Hin- & Rückrunde beweisen musste, sicher dabei schon super geschlagen hat, aber auch bittere Niederlagen erfahren musste.

Die Tore erzielten Poldi (10), Fatmin (9), Diego (6), Benno (4), Elias (3) und Tom (2)

Am Ende ließen es sich die Kids und Eltern nicht nehmen den vor Stolz fast platzenden Chef-Trainer noch beim Lizenz-Lehrgang zu besuchen und ihm den gewonnenen Pokal zu präsentieren und vom Turnier zu berichten.

Abschließend möchte sich das Trainer-Gespann noch von Fynn, Diego und Krojana verabschieden. Fynn und Diego werden ab August unsere D- Jugend verstärken und Krojana kickt ab der nächsten Saison für den 1. FC Union Berlin.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und starke Füße!