Kurt Möricke *05.08.1930 †20.11.2021

Der SSV Köpenick-Oberspree trauert um seinen Ehrenpräsidenten Kurt „Albert“ Möricke.

Albert schlief am 20.11202 friedlich ein.

Er hat unseren Verein durch viele Jahrzehnte, er ist Mitglied seit 1946, in verschiedensten Funktionen begleitet, unterstützt und auch unsere jetzige Wirkungsstätte, das Käthe-Tucholla-Stadion mit unserem schönen Vereinsheim, durch Tatkraft und viel Enthusiasmus mit seiner Frau und vielen Gefährten der Zeit aufgebaut und erlebbar gemacht.

Albert war viele Jahre Präsident des Vereines und hat diese Aufgabe stets gewissenhaft und zuverlässig erfüllt. Seit 2018 ist er Ehrenpräsident unseres Vereines.

Er war immer ein treuer Begleiter der 1. Herrenmannschaft und gern gesehener Gast und Mitfieberer.

Der SSV Köpenick-Oberspree verliert mit Albert einen höchst sympathischen und tollen Mitstreiter und eine Wissenslücke zur Geschichte des Vereines.

Wir ehren Kurt „Albert“ Möricke auf seinem letzten Weg und blicken mit Stolz auf seine  Zeit mit uns zurück.

Der Familie drücken wir unser Beileid aus und bedanken uns bei Ihr, dass Ihr die ein oder andere Stunde zugunsten des Vereines  auf euren Vater und Opa verzichtet habt.

Gute Reise und in Gedanken immer bei Dir lieber Albert!

Dein SSV Köpenick-Oberspree