SSV Köpenick - Oberspree

Aktuelles

E-Jugend-Turnier beim RFC Liberta am 3.6.2017

Auswertung zum E-Jugend-Turnier beim RFC Liberta

Am 3.6.2017 trafen wir uns zu einem Turnier beim RFC Liberta in der Reinickendorfer Scharnweber Straße. Teilnehmer waren der Gastgeber, TSV Mariendorf, FCK Frohnau, Viktoria 1888 und wir.

Wir, das waren am diesem Tag Jakob imTor, in der Abwehr Max, Benjamin, Karim und Jason sowie im Mittelfeld Jakub, Yusuf, Fynn, Justin und unsere zwei Spitzen: Samson und Marvin.

Erstes Spiel gleich gegen den Gastgeber. Nach den ersen ca. 7 Minuten mussten wir sogar einem 0:1 Rückstand hinterher rennen, konnten aber letztendlich das Spiel noch mit einem 1:1 beenden. Das war der Wachrüttler zur rechten Zeit. Ab nun lief fast alles reibungslos.

Im 2. Spiel gegen den TSV Mariendorf siegten wir nach den 17 Min. Spielzeit mit 5:0.

Das 3. Spiel gegen den FCK Frohnau beendeten wir mit einem 6:1. So kam es zu einem echten Endspiel gegen Viktoria. Da unser Gegner bisher verlustpunktfrei alle Spiele beendete, mussten wir definitiv 3 Punkte holen, um das Turnier zu gewinnen. Und da taten wir uns eine ganze Zeit schwer. Oft scheiterten wir an einem guten Torwart oder an den eigenen Nerven. So z.B. nutzten wir auch einen 11-Meter nicht. Es dauerte bis zur 12. Min. bis das erlösende 1:0 fiel. Nun war der Knoten geplatzt und die Gegenwehr gebrochen. Das 3:0 am Ende des Spiels war auch in der Höhe verdient und das nächste Turnier war gewonnen. Mit 15:2 Toren spricht auch die tolle Teamleistung an diesem Tag für sich.

Torschützen: Kuba 5, Samson 4, Fynn 3, Marvin 2, Justin 1

Weiter so!!

Nächste anstehenden Termine:

17.6. Team 2, Punktspiel bei RW Hellersdorf, Treff 9.20 Uhr,

24.6. Team 2, Heimspiel gegen VSG Rahnsdorf, Treff 8.45 Uhr,

2.7. Finale Berliner Meisterschaft, Johannisthaler Chaussee für Team 1, Treff 9.30 Uhr

8.7. Abschlussturnier für alle bei uns auf dem Platz, Treff 8.45 Uhr,

15.7. Abschlussfeier in Bohnsdorf 14 bis ca. 18 Uhr.

Grüße Mirko